Art Productions

Konzertübersicht

14.-16. Oktober 2016
«E.T. - The Extra-Terrestrial»



4.-6. November 2016
«Interstellar»



9. Dez. 2016 - 2. Jan. 2017
«Harry Potter and the
Sorcerer's Stone»




10. Dezember 2016
«And the Winner is...»



6. Januar 2017
«Neujahrskonzert»
mit Khatia Buniatishvili




20./21. Januar 2017
«Amadeus»



22. Januar 2017
«Mozart-Gala»
mit Regula Mühlemann


Tickets online bestellen



3./4. Februar 2017
«Back to the Future»



24.-26 März 2017
«Jurassic Park»






Sonntag, 22. Januar 2017, 17.00 Uhr
KKL Luzern, Konzertsaal

«Mozart-Gala»

Kammerorchester Basel
Regula Mühlemann, Sopran
Umberto Benedetti Michelangeli, Leitung

Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zu «La clemenza di Tito»
«Strider sento la procella» - Arie der Celia aus der Oper «Lucio Silla»
«Geme la Tortorella» - Arie der Sandrina aus «La finta giardiniera»
Sinfonie Nr. 33 B-Dur
«Vorrei spiegarvi, oh Dio» - Arie für Sopran und Orchester
***
Ouvertüre zu «Cosi fan tutte»
«S'altro che lagrime» - Arie der Servilia aus «La clemenza di Tito»
«Da schlägt die Abschiedsstunde» aus «Der Schauspieldirektor»
Sinfonie Nr. 35 D-Dur «Haffner»
«Voi avete un cor fedele» - Arie für Sopran und Orchester

In eine Schublade stecken lässt sich Regula Mühlemann nicht gerne. Zu ihrer Verbindung zu Mozart sagt die in der Nähe von Luzern aufgewachsene Sopranistin aber: «Mozart ist so verschmitzt, in seinem Wesen hat er etwas Lausbubenhaftes. Und ich habe das auch. Vielleicht liegt er mir deshalb so nahe...» So ist es nicht verwunderlich, dass ihre Debut-CD, die im Herbst 2016 bei Sony erscheint, einen Querschnitt durch Mozarts Opern- und Arienschaffen darstellt.

Zusammen mit dem Kammerorchester Basel unter der Leitung des italienischen Dirigenten Umberto Benedetti Michelangeli präsentiert Regula Mühlemann Arien u.a. aus den Opern «La clemenza di Tito», «La finta giardiniera» und «Lucio Silla». Abgerundet wird das Programm mit je zwei Opernouvertüren und Kammersinfonien – eine veritable Mozart-Gala, die höchsten Musikgenuss verspricht!



Reisen Sie mit dem öffentlichen Verkehr zum KKL Luzern!
Das KKL befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Luzern und ist von dort bequem in 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Die besten Zugverbindungen finden Sie unter >> SBB